Exposé #79

Mehrfamilienhaus mit Gewerbe

  • Objekt-ID:
    #79
  • Immobilienart:
    Haus
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    66450 Bexbach
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung der Ausstattung

Angeboten wird hier eine schicke Stadtvilla in bester Lage und schönster Ausstattung.

Das Objekt befindet sich in Citylage von Bexbach. Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe Trotz der hervorragenden Lage mitten in der Stadt ist das nach Südwesten ausgerichtete Haus eine Oase der Ruhe.

Das seit Generationen von der Familie des Eigentümers gepflegte Haus wurde nicht nur von der Tochter kernsaniert und energetisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch wurden keine Kosten und Mühen gescheut um das Generationenhaus mit seinen drei abgeschlossenen Wohneinheiten zu einem wahren Schmuckstück zu machen.

Alle Raffinessen eines modernen Neubaus wurden hier mit dem Charme eines Altbaus kombiniert. Von der riesigen Badewanne im weißen Marmorbad bis hin zum modernen Leichtmetallraffstoreanlagen an den Holz- Alufenstern.

Von außen überzeugt das Haus mit drei Vollgeschossen mit seiner modernen zeitgemäßen Farbgebung samt Vollgranitsockel nicht nur mit einem vom Landschaftsarchtietekt en gestalteten pflegeleichten Garten samt kindersicherem Brunnen, der an heißen Sommertagen zum Baden einlädt. Darüber hinaus lässt sich auf zwei überdachten Terrassen, einem Balkon, einem Rooftop mit Dachterrasse oder einem Grillplatz samt gemauertem Grill entspannen.

Im Inneren des Hauses wurden die Vollparkettböden restauriert und die Elektroinstallationen sowie die Heizung- Sanitärinstallationen auf dem neuesten Stand gebracht.
Nirgendswo wurde an Qualität oder Schönheit gespart.

Das Objekt ist bezugsfertig und nicht renovierungsbedürftig.

Die Gewerbeeinheit im Erdgeschoss ließe sich mit geringem Aufwand in eine weitere Abgeschlossene Wohneinheit umwandeln.

Raumaufteilung: Je Stockwerk eine komplett abgetrennte Wohnung, Gewerbeeinheit im Erdgeschoss. Im privaten Innenhof befinden sich mehrere Parkplätze und eine Lade Zone für die Gewerbeeinheit.


Der Grundriss und die Nutzung des Hauses wurden ständig optimiert.


Erdgeschoss: Wohnfläche 63qm, Gewerbefläche 271qm, privater Innenhof

Großer repräsentativer lichtdurchfluteter Eingangsbereich mit Galerie, Abgang zum Keller und Heizungsraum (mit moderner Gas- Brennwertheizung) Wäschekammer/WC im Erdgeschoss, zweiter Wäschebereich


Wohnung: Offene moderne Wohnküche, Schlafzimmer mit großem Pax Kleiderschrank.
Alles kernsaniert, mit neuem modernen Bad, hochwertige Einbaumöbel. Der private Innenhof lädt zum Grillen und Verweilen ein.

Gewerbefläche Zwei Räume mit Tageslicht und großen Flachdachfenstern, 120+150qm= 271qm

Gewerbefläche wurde in 2017 kernsaniert samt neuen Estrich und neuer Leitungsführung.
Die Gewerbeeinheit wurde in den letzten 10 Jahren durchgehend vermietet und stand niemals leer.

Hier wurde die Umwandlung des vorderen Raumes der Gewerbefläche zum Wohnbereich vorbereitet.
2 Möglichkeiten:
1) Entweder Vergrößerung der Wohneinheit im Erdgeschoss um 120qm auf 183m.
2) Oder Erstellen einer vierten abgeschlossenen Wohneinheit mit 120qm.
Das WC wurde ebenfalls in 2017 kernsaniert und mit Granitböden ausgestattet.

1. Obergeschoss: 157qm Wohnfläche

Über eine aufwändig restaurierte Podest Treppe aus schwarz- weißem Terrazzo gelangt man in die moderne Wohnung. Die Wohnung wurde kernsaniert und der Grundriss optimiert. Lediglich die Hochwertigen Vollparkettböden und die handgemachten Vollholzkassettentüren wurden restauriert.
Sonst wurde alles erneuert.

Der Grundriss der Fünfzimmerwohnung wurde den Stand der Zeit gebracht, was nicht nur das große Ankleidezimmer und das moderne Bad mit neuer Fußbodenheizung zeigen.

Von allen Räumen aus hat man eine wunderschöne Aussicht. Von der Küche aus gelangt man ebenerdig auf die große private Uneinsehbare überdachte Dachterrasse und auch in den Garten und auf den Grillplatz.

2. Obergeschoß: Wohnfläche 165qm

Über die Podest Treppe mit handgemachtem Geländer und Galeriebereich, der zum Verweilen einlädt, gelangt man in die zweite große Wohnung.

Hier wurde der Grundriss geöffnet und so ein 60qm großes Wohnzimmer geschaffen, welches samt dem gemütlichen Heizkamin, der mit weißem Marmor verkleidet ist, zum gemütlichen Beisammensein einlädt. Die Fünfzimmerwohnung verfügt über einen großen beheizten und gedämmten Wintergarten, von dem aus man den Blick in den schönen Garten genießen kann.
Von dort aus und von dem überdachten Balkon aus sieht man ausschließlich Gärten und schöne Dinge. Niemand würde vermuten, dass man mitten in der Stadt ist.

Über eine neue breite moderne Holztreppe gelangt man auch von der Wohnung im dritten Stock auf kurzem Weg in den schönen Garten samt Grillplatz und Brunnen.

Von der Wohnung aus gibt es zudem einen Zugang zum Dachboden, der aktuell als Lager genutzt wird.

Der Dachboden wurde dick mit Isover gedämmt. Das Haus verfügt neben dem massiven Porotonmauerwerk über ein modernes Wärmedämmverbundsystem und Wärmeisolierverglasung.

Dank der modernen Heizung und der hohen Dämmung der Gebäudehülle ist das Haus sehr energiesparend.

Einfach ein Ort zum rundum wohl fühlen.